Einstimmiges Wahlergebnis des Wolfsburger Rates. Amtsantritt zum 1. April 2018
(Lesezeit: < 1 Minute)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Mit einem einstimmigen Ergebnis wurde Monika Müller, derzeit noch Bürgermeisterin des Dezernates IV in Pforzheim, gestern vom Rat der Stadt Wolfsburg (der dortige Gemeinderat) zur Stadträtin (die dortige Bezeichnung für Dezernenten) für die Bereiche Sport, Soziales und Gesundheit, sowie für das städtische Klinikum gewählt. Sie wird, ebenso wie der ebenfalls neu gewählte Stadtrat Dennis Weilmann, der für die Bereiche Wirtschaft, Digitalisierung, Kultur sowie Zentrales Organisationsmanagement gewählt wurde, ihr Amt zum 1. April 2018 antreten.
Beide Dezernenten hatte Oberbürgermeister Klaus Mohrs nach einem Bewerbungsverfahren, welches im Sommer stattgefunden hatte, dem Rat zur Wahl vorgeschlagen. Klaus Mohrs: „Ich freue mich, dass meine Vorschläge von der Politik mit großer Mehrheit mitgetragen wurden. Ich bin froh, dass die Verwaltungsspitze jetzt komplett ist und wir als Stadt damit für die künftigen Aufgaben gut aufgestellt sind. Ich halte die beiden neuen Dezernenten für ausgewiesene Fachleute.“