Junger Mann mit zwischen Bahnsteig und S-Bahn-Türe eingeklemmtem Bein wurde von der Feuerwehr befreit. In der Silvesternacht nur kleinere Einsätze für die Feuerwehr.
(Lesezeit: < 1 Minute)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Zu einem Unfall mit Personenschaden kam es am Neujahrsmorgen auf dem Pforzheimer Bahnhof.
Eine 23-jährige Person rutschte beim Betreten der Straßenbahn ab und wurde zwischen Bahnsteig und Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr beseitigte das bewegliche Einstiegsbrett, welches die Verbindung zwischen Bahnsteig und Straßenbahn darstellt und der Patient wurde dem Rettungsdienst übergeben, der den Mann mit Beinverletzungen in ein Krankenhaus brachte.
In der Silvesternacht gab es in Pforzheim Polizeieinsätze aufgrund mehrerer feiernder Kleingruppen. Zwei Personen mussten aufgrund ihrer Alkoholisierung in Gewahrsam genommen werden. Bei Streitigkeiten wurden zwei junge Männer leicht verletzt.
Die Feuerwehr wurde zu einigen kleineren Bränden gerufen, unter anderem zu einem Brötzinger Balkon, auf dem Möbel in Brand geraten waren und zu Bränden von Containern und Hecken. Ein gemeldeter Kellerbrand in der Nordstadt erwies sich als Verrauchung, so dass hier keine Löscharbeiten notwendig wurden.