Stadtwerke-Mitarbeiter vor Ort und Vollsperrung eines Abschnittes. Trinkwasserversorgung muss kurzfristig abgeschaltet werden.
(Lesezeit: < 1 Minute)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 16 Uhr zu einem Bruch einer Wasserversorgungsleitung in der Hercyniastraße auf Höhe der Hausnummer 50, wie die Stadtwerke Pforzheim auf ihrer Website mitteilt. Mitarbeiter der Stadt sind vor Ort und haben die Reparaturarbeiten eingeleitet.
Für die Reparaturarbeiten musste die Trinkwasserversorgung im Bereich Hercyniastraße 50 bis 101 umgehend unterbrochen werden. Diese Unterbrechung im betroffenen Gebiet wird voraussichtlich bis 24 Uhr andauern. Betroffene Anwohner werden von den Mitarbeitern der Stadtwerke vor Ort informiert. Ebenfalls ist eine Vollsperrung in diesem Straßenabschnitt notwendig.
Da es sich bei der beschädigten Leitung um eine große Hauptversorgungsleitung „DN 400“ handelt, muss auch im anliegenden Rodgebiet und in Dillweißenstein mit Druckschwankungen gerechnet werden.
Sobald weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden diese auf der Website der Stadtwerke unter www.stadtwerke-pforzheim.de veröffentlicht. Die Stadtwerke Pforzheim bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen und die sich daraus ergebenden Behinderungen.
(Mitteilung Stadtwerke Pforzheim)