
Diesjährige Freibadsaison definitiv beendet. Verlängerung wäre nur auf Kosten des Betriebs der Schulbäder möglich.
(Lesezeit: < 1 Minute)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Während in einigen Städten in Baden-Württemberg aufgrund der guten Witterung die Freibadsaison verlängert wird, hat die Stadtverwaltung diesem Ansinnen in Pforzheim eine klare Absage erteilt. Auf Initiative der CDU habe der Eigenbetrieb Pforzheimer Verkehrs- und Bäderbetriebe (EPVB) eine Verlängerung der Freibadsaison geprüft
„Doch bedauerlicherweise ist dies nicht möglich“, bezieht der Eigenbetrieb Pforzheimer Verkehrsbetriebe (EPVB) in einer Mitteilung der Stadt Stellung. „Eine längere Bereitstellung der Freibäder wäre nur auf Kosten des Betriebs der Schulbäder möglich gewesen“. So hat mit dem Ende der Freibad-Saison nahtlos der Schulschwimmbetrieb in den Hallenbädern Huchenfeld und Eutingen sowie den Schulbädern Fritz-Erler-Schule und Konrad-Adenauer-Schule begonnen. Das Emma-Jaeger-Bad war auch während des Sommers geöffnet. „Die Sicherstellung des Schulschwimmens wäre personell nicht mehr gewährleistet gewesen, wenn wir zusätzlich noch Personal für die Freibäder hätten bereitstellen müssen“, so der EBVB weiter.