Der amtierende Box-Europameister EBU, Robin Krasniqi, hat seinen Gesundheitscheck bei Dr. Dr. Halil Krasniqi, Chefarzt der Gefäßchirurgie, durchführen lassen. Diagnose: Top-fit.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Robin Krasniqi stieg am 2. Juni 2018 in den Boxring und verteidigte seinen Europameistertitel. Nach zwölf temporeichen Runden Kampf war es geschafft: er bleibt der Europameister EBU im Supermittelgewicht. Robin Krasniqi der insgesamt 54 Kämpfe absolvierte und davon immerhin 49 gewonnen hat, weiß, wie wichtig regelmäßige Gesundheitschecks für Profisportler sind.
„Auch wenn ich mich körperlich absolut fit fühle, ist es insbesondere für Profisportler wichtig, regelmäßig einen Gesundheitscheck durchzuführen“, erklärt Robin Krasniqi, „und wenn man dann auch noch einen Gefäßchirurgen in der Verwandtschaft hat, dessen Expertise europaweit gefragt ist, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite“, lacht er.
Robin Krasniqi ist gemeinsam mit Dr. Dr. Halil Krasniqi im Kosovo aufgewachsen und beide sind in den achtziger Jahren nach Deutschland gekommen. Beiden liegt jedoch auch ihre Heimat am Herzen. „Ich bin stolz auf Halil, wie er die Menschen im Kosovo medizinisch unterstützt und behandelt. Denn dort ist die medizinische Versorgung sehr schlecht“, ergänzt Robin Krasniqi.
Quelle(n): pm