Spielplatz mit neuen Spielgeräten wurde mit Schülern der Brötzinger Schule gestaltet. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Bürgermeister Frank Fillbrunn und Baureferent Marc-Tell Feltl, in Vertretung von Bürgermeisterin Sibylle Schüssler, haben gemeinsam den neugestalteten Spielplatz Frankstraße in Brötzingen mit seinen neuen Spielgeräten eingeweiht.
Realisiert werden konnte eine neue große Spielburg für Kinder ab 4 Jahren, die von einer Flagge mit dem Brötzinger Stadtteilwappen geziert wird. Für die kleineren Kinder stehen außerdem zwei Schildkröten als Sitztiere zur Verfügung, und eine moderne Holzsitzbank lädt zum Treffen für alle ein. Mit der nun abgeschlossenen Neugestaltung konnten auf dem vergleichsweise kleinen Spielplatz Frankstraße viele Möglichkeiten zum Spielen und Toben für alle Altersgruppen geschaffen werden. Die Finanzierung der neuen Spielgeräte erfolgte mit etwa 40.000 Euro über den jährlichen Spielplatz-Etat.
Jugend- und Sozialamt sowie Grünflächen- und Tiefbauamt der Stadt Pforzheim hatten den Spielplatz Frankstraße gemeinsam mit den Kindern der Klasse 1A der Brötzinger Schule neu gestaltet. Ausgangspunkt war ein Beteiligungstermin mit den Kindern und ihren Lehrkräften im Oktober 2017, bei dem die Kinder ihre Ideen und Wünsche in die Planung mit einbringen durften. Besonders nachgefragt waren Spielmöglichkeiten zum Klettern – insbesondere eine Burg mit Türmen, Wackelbrücke und Rutsche. Aber auch kreative Ideen waren von den Kindern vorgebracht worden. In den letzten Wochen konnten die Kinder die neuen Spielmöglichkeiten bereits ausprobieren.
Quelle(n): pm