Vom 6. bis 8. Juni großes Musik- und Unterhaltungsprogramm im Schlosspark.
(Lesezeit: 3 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Vom 6. bis 8. Juni findet im Pforzheimer Schlosspark das Schlosspark Open statt. Das Kulturamt der Stadt Pforzheim bringt in Kooperation mit den „erlebnishelden“ drei Tage Festival-Feeling mitten in die Innenstadt von Pforzheim. Am Donnerstag, 6. Juni, ab 15 Uhr sowie am Freitag, 7., und Samstag, 8. Juni, bereits ab 10 Uhr können im Schlosspark Kaffee und Tee und ab 17 Uhr Drinks und mehr genossen werden. 14 Bands, 3 DJs und 18 Partner aus der Musik-, Kultur- und Sportszene sorgen für ein abwechslungsreiches und spannungsgeladenes Programm. Von Rap und Hip Hop über Rock bis Technobeats ist alles vertreten, ebenso Theater, Performance, Flashmobs und Show.
Folgende Bands und Künstler sind dabei:
- BLACKOUT PROBLEMS
- Marz & Sickless + die Bixtie Boys
- Plusmacher
- 3Plusss
- Tiger & G.G.B
- YUNUS
- NUGAT
- REEZY
Aus der regionalen Musikszene kommen:
- Something To Remind You
- Feintonfilter
- capoIV
- Lorenzo Lovegun
- The Sciences
- The Mountain Path
Daniel Steinfels_live [Tonal.], Fabian Zwing und DEJAGO sind die DJs, die am Donnerstagabend das Publikum mit elektronischer Musik unterhalten.
Die Musikerinitiative Pforzheim Enzkreis, der Stadtjugendring und Commeo, der studentische Verein der Hochschule Pforzheim, organisieren die Auftritte mit DJs und Bands.
Live Performances, Flashmobs und Mitmach-Angebote gibt es von den Partnern der Kultur- und Sportszene: Theater Pforzheim, Jugendkulturtreff Kupferdächle, Kulturhaus Osterfeld, Jugendmusikschule, Figurentheater Miriam Rossbach, Figurentheater Raphael Mürle, Tanzschule Saumweber-Fischer, Chorakademie Pforzheim, Turnverein Brötzingen. Für Abwechslung und gute Laune ist gesorgt.
Auch das Kommunale Kino und die Schloßkirche bringen sich als Orte für Theater, Film und „Chillout“ ein. Die Bahnhofsunterführung Ost wird mit „ONE BEAT ONE“, von „The Artpole“ mit Video und Underground-Beat bespielt.
Spenden und Sparen bei unseren Gastronomie-Partnern: Gegen eine Spende bekommt man am Eingang ein Festivalbändchen. Damit erhält man 20 Prozent Rabatt auf alle Speisen bei Lehners Wirtshaus, Burgerheart, Enchilada und Aposto. Von Elemenz gibt es Shishas.
Das Festival wird unterstützt durch die Sparkasse Pforzheim Calw und die Werner Wild Stiftung. Auch der Jugendgemeinderat ist als tatkräftiger Unterstützer dabei. Die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Peter Boch übernommen. Der Eintritt ist frei, mehr Infos und das komplette Programm gibt es unter www.schlossparkopen.de.