Wertungsnote von 1,35 sichert die Meisterschaft. Ticket gelöst für die "German Championship of Music" 2020. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Nach vielen Jahren hat sich der Spielmannszug Leutrum-Garde Würm wieder für die Herausforderung zur Teilnahme an einer Landesmeisterschaft entschieden und ist am Sonntag, 27. Oktober 2019, nach Mannheim zu den 39. Landesmeisterschaften des Verbands für das Spielmannswesen in Baden-Württemberg gefahren.
Mit zwei Medleys der Gruppen ABBA und Toto haben sie sich den Wertungsrichtern gestellt. Mit einer Wertungsnote von 1,35 konnten sie dabei die Goldmedaillen in Empfang nehmen und sich gar den Pokal als Landesmeister in der Seniorenklasse der Schalmeien sichern. Damit löste die Leutrum-Garde auch gleichzeitig das Ticket zur Teilnahme an den „German Championship of Music“, die am Pfingstsonntag 2020 in Baden-Württemberg stattfinden werden.
Der musikalischer Leiter Florian Bähr und die Vorsitzende Sindy Schulze zeigen sich stolz über das von den Aktiven geleistete. Unter dem Motto „Zusammen sind wird groß – zusammen sind wir stark“ haben sie die zusätzlichen Proben auf sich genommen. Für viele der Spielerinnen und Spieler, insbesondere aber für die Jugendlichen, war dies die erste Teilnahme an einem Wertungsspiel und für die Leutrum-Garde nach mehr als 30 Jahren wieder ein Landesmeistertitel. Stolz und mit gestärktem Selbstvertrauen könne man nun neue Ziele angehen.