Bis Mitte Januar können Schloßbergauffahrt, Östliche und Deimlingstraße befahren werden. Im Januar werden Bauarbeiten fortgeführt.
(Lesezeit: < 1 Minute)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Zunächst die Schloßbergauffahrt von Nord nach Süd und ab Ende November beide Richtungen inklusive der Deimlingstraße – die Bauarbeiten rund um die Schloßbergauffahrt werden pünktlich zum 1. Advent bis zur zweiten Januarwoche 2020 eingestellt, um der Öffnung der Weihnachtsmärkte und den vorweihnachtlichen Geschäftsbetrieb im Einzelhandel der Innenstadt zu unterstützen.
Wiederaufnahme der Bauarbeiten im Januar
Abhängig von der Witterung plant die Baufirma die Fortsetzung der Arbeiten in der Kreuzung Schloßberg/Östliche/Deimlingstraße für die zweite Januarwoche 2020 ein. Dann müssen erneut die Fahrbahnbeläge aufgemacht, einzelne Spuren gesperrt sowie die in 2019 unterbrochenen restlichen Tiefbau- und Leitungsarbeiten fortgesetzt werden.
Parallel werden die Arbeiten in der Östlichen, zwischen Technischem Rathaus und Marktplatz, fortgeführt. Dort sowie in der Kreuzung muss das Versorgungsleitungsnetz der SWP für Fernwärme, Gas und Trinkwasser weiter ausgebaut werden. Das Einziehen von mehr als 20 km Stromleitungen, Telekommunikationsleitungen und Glasfaserkabeln erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt über mehrere herzustellende Einziehgruben.