Portal soll Familien Informationen zu kindergerechten Angeboten liefern und auch entsprechende Informationen von Familien sammeln.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Ein neues Web-Angebot startet die Stadt für Familien. Im „Familienportal Pforzheim“ finden Familien „jetzt alle wichtigen und interessanten Informationen gebündelt auf einer Website“, so die Stadt in einer Mitteilung. Über das Online-Portal sollen sich unter anderem Informationen zur Kinderbetreuung oder Spielplätzen finden. „Alle Informationen auf einen Blick – das ist ein großer Schritt hin zu einer familienfreundlichen Stadt“, so Oberbürgermeister Peter Boch.
Neben dem Abruf von Informationen soll das Portal auch Mitwirkungsmöglichkeiten bieten. Tipps, Neuigkeiten oder Veranstaltungen können über ein Formular an die Koordinierungsstelle „Familienfreundliche Stadt“ geschickt werden. Ziel sei es, dass Familienportal mit möglichst vielen Informationen zu füllen.
Die Idee, die hinter dem Portal steckt, geht aber noch weiter: Familien können hier nicht nur Informationen abrufen, sondern auch selbst mitwirken: Wer Tipps, Neuigkeiten oder Veranstaltungen hat, die für andere Familien interessant sein könnten, kann er diese jederzeit an die Koordinierungsstelle Familienfreundliche Stadt schicken. Ziel sei es, das Familienportal mit möglichst vielen Informationen zu füllen.