Jahresprogramm der Informationsserie des Amtes für Umweltschutz steht unter dem Motto "Wer, wenn nicht wir!"
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Das „Grüne Gold 2020“ ruft Pforzheimerinnen und Pforzheimer in deutlicher Weise dazu auf, zu handeln – für Umwelt- und Klimaschutz, für Natur- und Artenschutz. Die Möglichkeiten, aktiv zu werden, sind vielfältig – der beste Zeitpunkt dafür ist jetzt. Bürgermeisterin Sibylle Schüssler, Markus Haller, Leiter des Amtes für Umweltschutz und Umweltberaterin Schad-Vollmer, die das Programm für 2020 vorgestellt haben, sind sich sicher, dass das bunte und breit gefächerte Angebot wieder auf regen Zuspruch bei Bürgerinnen und Bürgern treffen wird. „Nur wer sich selbst als Teil der Natur erlebt, wird etwas dafür tun, unsere Lebensgrundlagen zu erhalten“, bringt Sibylle Schüssler das Hauptanliegen der Stadt auf den Punkt.
Das ausführliche Jahresprogramm 2020 „Pforzheims Grünes Gold – Wer, wenn nicht wir!“ ist erhältlich beim Amt für Umweltschutz, Luisenstr. 29, bei der Tourist-Info am Schlossberg, der Stadtbibliothek und der Buchhandlung Thalia. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und Anmeldung beim Amt für Umweltschutz, Tel.: 39-2000 und im Internet: www.pforzheim.de