Weitere Corona-Einschränkung wird damit aufgehoben. Es gelten die allgemeinen Abstandsregelungen und Kontaktverbote. Polizei und City-Streife kündigen Kontrollen an. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Der Verwaltungsstab der Stadt Pforzheim hat unter der Leitung des Ersten Bürgermeister Dirk Büscher entschieden, die Grillplätze ab kommenden Donnerstag, 11. Juni 2020 (Fronleichnam), wieder zu öffnen. Bereits am Tag zuvor werden die Plätze gereinigt, Findlinge die derzeit den Zugang versperren beseitigt und Vorbereitungen getroffen, damit an Fronleichnam geöffnet werden kann.
Betroffen sind die „Dietzelswiesen“ (Nagold), „Breiter Wasen“ (Würmtal), „Stegwiesen“ und die „Füllenstallwiesen“. Selbstverständlich gelten auch auf den Grillplätzen die aktuellen Kontaktverbote und Abstandsgebote (1,50 m) und die allgemeinen Hygienevorschriften.
Interessierte können sich über die genauen Bestimmungen auf der Homepage der Stadt Pforzheim unter https://www.pforzheim.de/stadt/aktuelles/corona-virus/veranstaltungen-und-oeffentliches-leben.html näher informieren. Die Corona-Regeln und die korrekte Abfallentsorgung werden wie in der Vergangenheit sowohl von der City-Streife als auch von der Müllpolizei kontrolliert. Auch die Polizei wird diese Bereiche im Rahmen der Corona-Streifen überwachen.
Quelle(n): pm