Vom 6. bis 10 Juli 2020 sind an Enz und Metzelgraben die Pegel wegen Bau- und Revisionsarbeiten gesenkt. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Ein seltenes Bild gibt es diese Woche an der Auerbrücke von der Enz bis zum Nonnenmühlsteg. Aufgrund von Baumaßnahmen im Bereich des Sedan Carré und Revisionsarbeiten am Flusskraftwerk Auerbrücke wird im Innenstadtbereich der Wasserpegel von Enz und dem zulaufenden Metzelgraben (Stadtpark, Dr.-Brandenburg-Straße, Werderstraße) gesenkt. Die Absenkung des Wasserspiegels ist für die erforderlichen Maßnahmen unumgänglich und wird im mindest-nötigen Umfang erfolgen, wie die Stadtwerke mitteilen.
Die Maßnahme findet in enger Absprache mit den zuständigen Wasserbehörden statt und bleibt im laut den ortsansässigen Fischerinnen und Fischern erforderlichen Rahmen, um den Einfluss auf das Ökosystem so gering wie möglich zu halten.