Abdichtungsschäden an der Brücke und Asphaltdecke werden Instand gesetzt.
(Lesezeit: < 1 Minute)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Ab Mittwoch, 2. September 2020 wird die Jörg-Ratgeb-Brücke bis voraussichtlich Ende September für den Autoverkehr und einseitig auf der Südseite für den Fußgängerverkehr gesperrt. Für Fußgänger bleiben der nordseitige Gehweg zur Enz über die Brücke sowie der Zugang zur Herz-Jesu-Kirche erhalten. Der Fahrzeugverkehr wird während der Sperrung über die südlich gelegene Wörthstraßenbrücke umgeleitet.
Nach Angaben der Stadtverwaltung muss der Asphaltbelag auf der Jörg-Ratgeb-Brücke erneuert werden. Ergänzend hierzu werden nach dem Fräsen stellenweise Abdichtungsschäden auf der Brücke behoben und Pflaster in den Anschlussbereichen der Brücke angepasst.
Die Jörg-Ratgeb-Brücke ist die Brücke zwischen der Herz-Jesu-Kirche und dem Umspannwerk der Stadtwerke Pforzheim, über die der östliche Teil der Jörg-Ratgeb-Brücke über den Metzelgraben geführt wird.