Schwimmkurse für Kinder im Wartbergfreibad und Vereinsschwimmen im Nagoldfreibad.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Die Fördervereine von Nagoldfreibad und Wartbergfreibad feilen am Programm und erweitern mit eigenen Angeboten den Freibadspaß.
Vereinsschwimmen und eigene Handtücher im Nagoldfreibad
Für Mitglieder des Fördervereins Nagoldfreibad gibt es zusätzlich zu den normalen Öffnungszeiten des Bades jeden Dienstag eine Abendschicht von 17 bis 20 Uhr in Form eines „Vereinsschwimmbetriebs“. Der Eintritt hierbei ist frei, Mitglieder müssen sich lediglich mit einem Lichtbildausweis am Einlass ausweisen können, um die Mitgliedschaft mit einer Liste abgleichen zu können. Durch diese Teilnehmerliste ist gleichzeitig die Aufnahme der Kontaktdaten erledigt.
Für Nichtmitglieder besteht die Möglichkeit, auch vor Ort noch in den Förderverein einzutreten. In diesem Fall ist die Begleichung des jeweiligen Jahresbeitrags vor Ort notwendig.
Außerdem bietet der Förderverein exklusive Badetücher an. Diese sind für 15 Euro beim Vereinsschwimmen erhältlich oder beim Infostand des Fördervereins am kommenden Samstag auf dem Ludwigsplatz.
„Schwimmkurse light“ für Kinder im Wartbergfreibad
In den ersten drei Sommerferienwochen bietet der Wartbergbad Förderverein zusammen mit dem Sportkreis Schwimmkurse light für Kinder von 6 bis 10 Jahren an. Dabei ist das Ziel, die Kinder an das Wasser zu gewöhnen und Schwimmübungen zu erlernen oder zu festigen.
Angeboten werden verschiedene Kurse Montag-, Mittwoch und Freitagvormittag von 10 bis 10:45 und von 11 bis 11:45 Uhr. Für jede Woche werden dabei feste Gruppen mit maximal 6 Kindern pro Kurs gebildet, eine Anmeldung zu einem Kurs erfolgt wochenweise.
Anmeldungen erfolgen über den Sportkreis telefonisch unter 07231 33500 oder per E-Mail unter info@sportkreis-pforzheim.de. Die Kurse sind kostenfrei, für Online-Tickets für den Freibadbesuch sind Eltern jedoch selbst verantwortlich.