Weiterhin deutlich sichtbares Infektionsgeschehen im Enzkreis.
(Lesezeit: < 1 Minute)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Mit den heutigen Corona-Infektionszahlen meldet das Gesundheitsamt Pforzheim-Enzkreis zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus im Enzkreis: In den vergangenen Tagen verstarben ein etwa 80-jähriger Mann und eine Frau von über 90 Jahren.
Damit steigt die Zahl der Todesfälle in Pforzheim und dem Enzkreis auf insgesamt 34 – acht aus dem Stadt und 26 aus dem Kreisgebiet.
Inzidenzzahlen im Enzkreis deutlich höher
Aktuell bewegt sich die so genannte 7-Tage-Inzidenz, die die Anzahl von bestätigten, aktiven Corona-Infektionen ins Verhältnis von 100.000 Einwohnern setzt, im Enzkreis mit 19 deutlich höher als mit 9 in Pforzheim. Das ist zwar auch für den Enzkreis insgesamt leicht weniger, als in der letzten Woche und noch deutlich unter dem Warnwert von 35, dennoch ein deutlich sichtbarer Anstieg gegenüber den Sommermonaten. Schwerpunkt der Infektionen im Enzkreis ist rein der Summe nach weiterhin Mühlacker.