Zweite Bauphase mit größeren Verkehrsbehinderungen für den Verkehr rund um den Luisenplatz.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Ab Mittwoch, 14. Oktober 2020, beginnt im Bereich Luisenplatz/Tunnelstraße die zweite Phase der Baumaßnahme mit spürbaren Verkehrsbehinderungen für die nächsten Monate. In der zweiten Bauphase werden Arbeiten an Kanal und Versorgungsleitungen sowie Straßenbauarbeiten durchgeführt.
Im ersten Abschnitt konnte in den vergangenen Wochen der Kanal in der Tunnelstraße vollständig verlegt und der Fahrbahnbelag erneuert werden
Luisenplatz/Tunnelstraße
Betroffen von den Baumaßnahmen ist nun der Luisenplatz bis Mitte der Einfahrt der Tankstelle in der Tunnelstraße. Die Zufahrt zur Tunnelstraße ist dann ausschließlich über die Berliner Straße möglich. Die eigentlich stadtauswärts führende Einbahnstraße ist daher bis etwa Mitte November umgekehrt.
Eisenbahnbrücke nur noch einspurig
Größere Bedeutung für den innerstädtischen Verkehr, der von der Nordstadt in die Innenstadt fahren möchte, bedeuten die Bauarbeiten unterhalb der Gleisquerung hin zum Luisenplatz. Die stadteinwärts führende Fahrspur wird dabei bis voraussichtlich Ende Februar 2021 gesperrt sein.
In dieser Zeit kann von der Nordstadt in Richtung Innenstadt daher nur über die Nordstadtbrücke im Osten und über die Hachelbrücke führende Bayernstraße gefahren werden.