Diese Woche Bauarbeiten zur Barrierefreiheit vor dem Hauptbahnhof. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Um eine Barrierfreiheit in der Luisenstraße sowie am Bahnhofsvorplatz zu gewährleisten, führt das Grünflächen- und Tiefbauamt von 2. bis 8. Dezember 2020 folgende Maßnahmen aus:
- In der Luisenstraße, am Bahnhofsvorplatz, vor dem Polizeirevier Pforzheim-Nord sowie in der Bahnhofstraße werden für eine erhöhte Sicherheit der Fußgängerüberwege die derzeitigen Sperrfelder barrierefrei umgebaut und nachgebessert. Sogenannte Sperrfelder signalisieren Menschen mit Sehbehinderung den Beginn einer Querungsstelle.
- Außerdem wird auch der bisherige Parkplatz am Bahnhofsvorplatz barrierefrei umgestaltet. An dieser Stelle wird der Gehweg mit Formsteinen, so wie bereits an den Fußgängerüberwegen am Bahnhofsvorplatz, angeglichen und mit weiteren Sperrfeldern ergänzt.
Aufgrund der Straßenarbeiten kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Zufahrt zur Kiehnlestraße soll aber jederzeit möglich sein, die die Stadtverwaltung mitteilt.