SWP beschenken 44 Kinder und sammeln 11.000 Euro für die Caritas.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Eine ganz besondere Aktion haben sich die Auszubildenden der Stadtwerke Pforzheim in diesem Jahr ausgedacht. 44 Kinder aus dem Zentrum für Familien der Caritas durften ihre Herzenswünsche auf Weihnachtsternen notieren und an die SWP übergeben. Nach einem innerbetrieblichen Aufruf der Auszubildenden an die SWP-Belegschaft fanden sich in kürzester Zeit zahlreiche Mitarbeiter, die alle Wünsche der Kinder mit Freude erfüllten.
„Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken, ganz besonders bei unseren Auszubildenden, die dieses Projekt organisiert und möglich gemacht haben. Als Pforzheimer Stadtwerke sind wir weit mehr als ein Dienstleister und Energielieferant – wir haben eine hohe Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen und der Region. Dass sich so viele ‚SWPler‘ an dieser Aktion beteiligt haben, zeigt genau das“, so SWP-Geschäftsführer Herbert Marquard.
Zu den vielen Einzelgeschenken spendeten sehr viele Mitarbeiter ihren eigenen Weihnachtsgutschein, den sie vom Unternehmen erhalten haben, direkt an die Einrichtung der Caritas. Insgesamt kamen über 11.000 Euro für diesen wohltätigen Zweck zusammen. Rechtzeitig zum Weihnachtsfest haben die SWP-Auszubildenden die Geschenke in dieser Woche – ganz coronakonform – zusammen mit dem Geldgeschenk den Verantwortlichen der Caritas überreicht.
„Diese Aktion ist Ausdruck eines großartigen, beispielgebenden Verhaltens von Beschäftigten der SWP mit Kindern, die aus eher schwierigen sozialen Milieus stammen und die für ihren weiteren Lebensweg die Unterstützung von uns allen brauchen, damit sie auch wirklich im Leben bestehen können“, so Frank Johannes Lemke, Vorstandsvorsitzender des Caritasverband e.V. Pforzheim, in einem Dankeswort.
Quelle(n): pm