
Auch der Ersatztermin des Veranstaltungsformates muss abgesagt werden. Nachfolger erst 2022.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Nachdem das Veranstaltungsformat „Pforzheimer Wirtschaftswunder“ im Rahmen des jährlichen verkaufsoffenen Sonntags in der Pforzheimer Innenstadt schon im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurde, trifft es nun auch den Nachfolgetermin. Ursprünglich war die 18. Ausgabe des beliebten Stadtfestes für den 11. Oktober 2020 geplant und wurde mit einem erweiterten Programm zunächst auf den 25. April 2021 verschoben. Auch dieser Termin ist nun seit Freitag obsolet geworden.
„Noch vor wenigen Wochen hatten wir zumindest eine leichte Hoffnung, mit einer kompletten Neukonzeption unseres Veranstaltungsformates ‚Pforzheimer Wirtschaftswunder‘ am 25. April 2021 die Oldtimer-Saison eröffnen zu können, müssen aber heute nun darüber informieren, dass dieser Aktionstag in diesem Jahr nicht stattfinden wird“, so WSP-Geschäftsführer Oliver Reitz in einer E-Mail an Partner und teilnehmende Oldtimer-Clubs der Veranstaltung. Auf absehbare Zeit werde „keine Möglichkeit bestehen, größere und insbesondere publikumswirksame Veranstaltungen durchzuführen und diese dann zusätzlich mit einem verkaufsoffenen Sonntag zu kombinieren“, so Reitz weiter. „Uns bleibt nun die Vorfreude auf den April 2022.“