Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdiensten am Freitagmittag an der Rossbrücke.
(Lesezeit: < 1 Minute)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Eine im Bereich der Rossbrücke ins Wasser gesprungene Person beschäftigte Feuerwehr und Rettungsdienst am Freitagmittag. Um 12:18 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein entsprechender Notfall gemeldet. Die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr Pforzheim erreichten 12:23 Uhr die Einsatzstelle und konnten nach drei Minuten die Frau mittels Rettungsrings sichern.
Daraufhin wurde die Person bereits um 12:33 Uhr mit ihrem Rettungsboot aus der Enz gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Vorsorglich wurden zur wasserseitigen Unterstützung Strömungsretter und eine Tauchergruppe der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) angefordert. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Pforzheim, die freiwillige Feuerwehr Eutingen, die Deutsche-Lebensrettungsgesellschaft DLRG und der Rettungsdienst mit Notarzt sowie Organisatorischem Leiter Rettungsdienst.
Quelle(n): pm