Schnelltests werden auf übliche Weise per E-Mail bestätigt und gelten als entsprechende Bestätigung für negative Testergebnisse. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Schnelltests am Helios Klinikum
Schon ab dem morgigen Mittwoch, 1. Dezember 2021, startet im Helios Klinikum Pforzheim eine Corona-Schnellteststation in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Lisa-Test. Montags bis freitags jeweils von 7 bis 16 Uhr können sich Bürger im MVZ-Gebäude neben dem Klinikum mit einem Antigen-Schnelltests testen lassen. Interessierte Bürger können über Lisa-test.de ihren Testtermin vereinbaren oder ohne Anmeldung vorbei kommen.
Der PoC-Antigen-Schnelltest wird dann im MVZ-Gebäude am Klinikum von Mitarbeitern des Lisa-Teams, mittels Nasenabstrich durchgeführt. Dabei wird eine Probe mit einem Abstrichtupfer aus dem Nasenraum entnommen. Anschließend wird die entnommene Probe getestet. Die Entnahme dauert wenige Sekunden; das Testergebnis steht nach spätestens 30 Minuten fest. Getestete erhalten ein Testzertifikat mit dem Testergebnis per Mail oder ausgedruckt direkt vor Ort im Testzentrum.
DLRG testet in Dillweißenstein nun
Die Stadtgruppe Pforzheim der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, die bisher ausschließlich an Sonntagen von 8 bis 12 Uhr Schnelltests angeboten hat, erweitert nun ebenfalls ihr Angebot auf den Zeitraum von Montag bis Freitag, in dem jeweils von 17 bis 19 Uhr. Getestet wird weiterhin vor der Nagoldhalle, die Zufahrt ist von der Hirsauer Straße aus gekennzeichnet.
DRK testet in Birkenfeld
In Birkenfeld testet das Deutsche Rote Kreuz ab sofort wieder. Corona-Schnelltests sind hier im Rotkreuzhaus an der Herrenalber Straße 22 möglich, derzeit am Samstag und Sonntag um 17 Uhr.
Anmeldungen sind möglich in der Marktapotheke unter der Telefonnummer 07231 949937.