
Über 400 neue Corona-Fälle innerhalb eines Tages gemeldet.
(Lesezeit: < 1 Minute)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Über 400 Neuinfektionen, die seit dem gestrigen Tag vom Gesundheitsamt Pforzheim-Enzkreis für den Stadtkreis Pforzheim an das Landesgesundheitsamt gemeldet wurden, haben auch Auswirkungen auf den Wert der 7-Tage-Inzidenz der Stadt – dieser steht heute bei 1.115 und damit auf einem neuen Höchstwert in der Corona-Pandemie.
Auch im Enzkreis wurden heute 426 neue Fälle gemeldet, die hier die 7-Tage-Inzidenz heute auf 890 anschwellen lassen. Landesweit beträgt die 7-Tage-Inzidenz heute 1024.
Corona-Fälle in Krankenhäusern steigen
Während die generelle Belegung der Intensivstationen in den Pforzheimer Krankenhäusern stabil ist, steigt allerdings die Anzahl der Corona-Patienten. Gemeldet werden heute vom Helios Klinikum 4 Corona-Intensivfälle, vom Siloah St. Trudpert Klinikum einer. Auf Normalstation liegen im Helios Klinikum allerdings 11 Fälle, im Siloah Str. Trudpert sogar 14 Corona-Patienten plus drei Verdachtsfälle.