Impfungen von Montag bis Samstag. Terminanmeldung unbedingt erforderlich.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Ab dem morgigen Samstag, 15. Januar 2022, starten die Organisatoren des Testzentrums auf dem Messplatz den Regelbetrieb für das „Drive-Through-Impfen“. Entsprechende Impfaktionen gab es bereits in den vergangenen Wochen, einem Regelbetrieb standen zunächst Unklarheiten bezüglich einer entsprechenden Genehmigung im Wege, die jedoch inzwischen nach entsprechender Prüfung durch das Gesundheitsamt erteilt wurde. Das Unternehmen Rutronik, neben dem Unternehmen M&S Trading einer der Organisatoren des Testzentrums, teilt hierbei mit, dass der Regelbetrieb „aufgrund einer erfolgten Beauftragung durch das Gesundheitsamt und des Engagements des [Gemeinderats, Anmerk. d. Red.] Philippe Singer“ möglich werde.
Durchgeführt werden die Impfungen auf einer eigenen Impfstraße durch den Impfarzt Lutz Gössel, der von einem medizinischen Team vor Ort unterstützt wird. Pro Stunde sollen hierbei 60 Personen geimpft werden können, unter Einsatz der Corona-Impfstoffe der Hersteller Biontech und Moderna, die gemäß den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission verabreicht werden. Geimpft wird direkt am Auto, eine vorherige Terminreservierung ist unter der Website https://impfen.lisa-test.de/ erforderlich.
Die Öffnungszeiten sind:
- Montag bis Donnerstag von 17 bis 21 Uhr
- Samstag und Sonntag von 10 bis 16 Uhr
Mitzubringen zum Impftermin sind neben dem gelben Impfausweis ein amtliches Ausweisdokument, die Krankenversicherungskarte und zwei ausgefüllte Dokumente, die bei der Terminbestätigung per E-Mail an den Anmelder versendet werden.
Diese und weitere Impftermine finden Sie auch im PF-BITS-Impfkalender.