Geschäftsführer Herbert Marquard überreicht einen Scheck über 5.000 Euro.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützt die Stadtwerke Pforzheim in diesem Jahr die Pforzheimer Vesperkirche. Mit einem Scheck in Höhe von 5.000 € besuchte Herbert Marquard, Geschäftsführer der SWP, die Essensausgabe. Bereits zum 23. Mal findet das gemeinnützige Event statt, bei dem sich in der kalten Winterzeit viele Menschen auf eine warme Mahlzeit am Tag verlassen dürfen. Die Ausgabe der Speisen und Getränke erfolgt wie auch im letzten Jahr wegen der anhaltenden Pandemielage nur „to go“, also zum Mitnehmen.
Die Übergabe des Schecks fand am heutigen Donnerstag in der Vesperkirche durch Herbert Marquard statt. Dabei unterstrich er nochmal die Wichtigkeit der Institution Vesperkirche: „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr das Projekt mit einer Spende zu unterstützen, da wir ihre große Bedeutung für das soziale Umfeld der Stadt Pforzheim kennen. Es ist uns ein großes Anliegen, dabei mitzuhelfen.“
Für das kommende Jahr hoffen die Stadtwerke, wieder selbst mitzumachen, so dass Azubis und freiwillige Mitarbeitende aktiv bei der Vesperkirche mitwirken und tatkräftig unterstützen können.
Quelle(n): pm