Im Informationsbüro können das Projekt besichtigt und Fragen gestellt werden.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Nachdem mit dem Spatenstich im Januar der Startschuss für das Bauvorhaben gefallen ist, öffnen die Stadt Pforzheim und ihr Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) nun auch das Informationsbüro in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße 11, und damit nur wenige Meter vom ersten Bauabschnitt entfernt.
Ab Donnerstag, 24. März 2022, wird das Büro jeden Donnerstag von 16 bis 19 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr für Interessierte geöffnet sein. In den vergangenen Wochen wurde gemeinsam mit dem Gebäudemanagement und den Technischen Diensten der Stadt Pforzheim sowie lokalen Handwerksbetrieben an der Fertigstellung der neuen Anlaufstelle gearbeitet. „Ich freue mich sehr, dass wir dank der guten Zusammenarbeit der unterschiedlichen Ämter und Gewerke den Bürgerinnen und Bürgern nun eine qualifizierte Anlaufstelle zu allen Information rund um die Schlossberghöfe bieten können“, freut sich Projektleiterin Andrea Hermesmeier von der Stadt Pforzheim.
Im neuen Büro können künftig nicht nur Fragen gestellt werden, auch das Bauvorhaben wird anhand zweier Modelle erlebbar. Eines davon kann auf einem Touchscreen-Monitor von den Besucherinnen und Besuchern selbst bedient werden. Auf einer Ideenwand können Wünsche und Anregungen gesammelt werden.