Dritte Beteiligungsphase bis zum 17. April 2022
(Lesezeit: < 1 Minute)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Mit dem im Jahr 2020 gestarteten Projekt „Pforzheim Mobil“ möchte die Stadt Pforzheim auf den Auftrag der „partizipaitiven Erstellung eines Integrierten Mobilentwicklungsplanes“ (IMEP) reagieren. Hierzu wurde eine eigene Beteiligungs- und Informationsplattform unter www.pforzheim-mobil.de eingerichtet, auf der die Bevölkerung bereits in zwei Beteiligungsphasen für die Zukunft der Mobilität in Pforzheim teilnehmen konnte.
Bis zum 17. April 2022 haben Interessierte erneut die Gelegenheit, online bei einer interaktiven Beteiligung über die Maßnahmen des IMEP abzustimmen auf der Website der „Pforzheim-Mobil“-Projektseite. Den Teilnehmenden steht dazu ein virtuelles Budget zur Verfügung, mit dem sie aus einer Vielzahl von Maßnahmen eine begrenzte Auswahl treffen müssen. Mit diesem spielerischen Ansatz möchte die Stadt Pforzheim neue Wege in der Beteiligung gehen und alle Pforzheimerinnen und Pforzheimer von Jung bis Alt zum Mitmachen motivieren. Auf der Projektseite finden sich ferner Informationen über den aktuellen Planungsstand und die bisherigen Beteiligungsergebnisse, so die Stadt.
Quelle(n): pm