Besucher müssen negatives Schnelltestergebnis vorweisen. Weiterhin Maskenpflicht. (Lesezeit: 2 Minuten)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Nach gut zwei Monaten ist es ab Montag, 7. März 2022, wieder erlaubt, Patientinnen und Patienten im Siloah St. Trudpert Klinikum zu besuchen. Das teilt die Pressestelle des Krankenhauses mit.
Gleichwohl gibt es weiterhin Beschränkungen; pro Patient ist der Besuch von einer Person am Tag in der Zeit zwischen 14:00 und 17:00 Uhr erlaubt. Der letzte Einlass ist um 16:30 Uhr. Weiterhin ausgenommen von den aktuellen Besucherregelungen sind sämtliche Covid-19-Bereiche im Siloah St. Trudpert Klinikum, die nicht betreten und besucht werden dürfen.
Testpflicht gilt
Unabhängig vom eigenen Impfstatus, müssen Besucherinnen und Besucher einen aktuellen, negativen Covid-Test einer offiziellen Teststelle vorweisen. Selbsttests werden nicht akzeptiert.
Alternativ können Besucherinnen und Besucher die Siloah Teststelle vor dem Haupteingang nutzen. Diese ist werktags von 08:00 bis 13:00 Uhr sowie von 13:30 bis 16:15 Uhr geöffnet. Ebenso gelten die üblichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen und weiterhin die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Schutzmaske.
Alle aktuellen und detaillierten Besuchsregelungen und Hygiene- sowie Schutzmaßnahmen finden
Interessierte wie gewohnt unter www.siloah.de/corona.