Messplatz soll im Mai und Juni für Aufbau und Durchführung der "Pforzhemer Mess" genutzt werden können.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Die private „Lisa-Test“-Test- und Impfstation auf dem Messplatz wird für die beiden Monate Mai und Juni auf den Alfons-Kern-Parkplatz an den Altstädter Kirchenweg/Ecke Theaterstraße umziehen, damit auf dem Messplatz die „Pforzhemer Mess“ stattfinden und zuvor auch aufgebaut werden kann.
„Es freut uns, dass wir für dieses sehr wichtige und bürgerfreundliche Testangebot eine gute und pragmatische Lösung finden konnten“, sagt Erster Bürgermeister Dirk Büscher. Dies entspreche auch dem Wunsch des Gemeinderatsausschusses für öffentliche Einrichtungen. „Wichtig ist uns gewesen, dass die Test- und Impfstation auf der von uns zur Verfügung gestellten Ersatzfläche weiterhin als ‚Drive-Through‘-Angebot funktioniert“, so Büscher weiter. Dies sei sichergestellt. Sein Dank gelte auch „Lisa-Test“, die sehr schnell und unkompliziert zu einem Umzug bereit gewesen seien.
Erster Bürgermeister Dirk Büscher ist überzeugt: „Auch wenn nun weitgehend alle Corona-Beschränkungen entfallen sind, ist die Pandemie damit nicht überwunden, wir werden auch weiterhin eine gute Testinfrastruktur in Pforzheim brauchen.“
Auf dem Messplatz wird für die Zeit der „Mess“ zudem ein kleines stationäres Testangebot im Rahmen einer Container-Lösung zur Verfügung stehen.
Quelle(n): pm