
Hochkarätiger Vortrag mit zwei Vortragenden im Kulturhaus Osterfeld
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Am morgigen Dienstag, 17. Mai 2022 findet im Kulturhaus Osterfeld der nächste Vortrag in der wissenschaftlichen Vortragsserie „Osterfeld for Future“ statt. Zu Gast sind in dieser Folge zwei Experten, die zum Thema Kryptowährungen referieren werden.
Während Bitcoin, Ethereum und Blockchain vor wenigen Jahren Begriffe für eine kleine Minderheit waren, kann sich heute darunter fast jeder etwas vorstellen. Nach wie vor werden Kryptowährungen kontrovers diskutiert. Die eine Seite sieht in blockchainbasierten Kryptowährungen eine dezentrale, internationale und globale Währung, die ohne Banken und Institutionen funktioniert. Die andere Seite sieht in Bitcoin & Co. mit einem anscheinend fehlenden ‚realen‘ Gegenwert, eine große Spekulationsblase.
Anke Weingardt und Robert Weingardt beschäftigen sich seit 2017 intensiv mit dem Thema Blockchain und Kryptowährungen und sind in mehreren Blockchain Projekten als Berater und in Web 3.0 Communities aktiv.
Die Aufzeichnung des Vortrags von Dr. Anna Christmann im März zum Thema „Künstliche Intelligenz als Teil der digitalen Revolution“ gibt es derzeit als YouTube-Video unter https://youtu.be/ijqgTjwA_u0