Karten können an den bekannten Ausgabestellen und den Ortsverwaltungen der Stadtteile abgeholt werden.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Für den Bürgerempfang der Stadt Pforzheim am 17. Juli 2022 um 17 Uhr im Großen Saal des CCP sind noch Teilnehmerkarten verfügbar, wie die Stadt mitteilt. Der Bürgerempfang wird anstelle des Neujahrsempfangs ausgerichtet, der auch in diesem Jahr aus Pandemiegründen nicht stattfinden konnte.
Karten für den Bürgerempfang sind an allen bekannten Ausgabestellen wie der Pforte des Neuen Rathauses, bei der Tourist-Information, im Kartenbüro in den Schmuckwelten Pforzheim sowie bei den fünf Ortsverwaltungen Büchenbronn, Eutingen, Hohenwart, Huchenfeld und Würm erhältlich und können dort zu den regulären Öffnungszeiten abgeholt werden. Aus organisatorischen Gründen kann der Einlass ausschließlich nach dem Vorzeigen einer Teilnehmerkarte gewährt werden.
Im Kleinen Saal des CCP wird wieder eine Kinderbetreuung für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren angeboten. Eine Anmeldung unter folgendem Link ist erforderlich: https://www.pforzheim.de/be2022-kinder
Bürgerempfang unter dem Motto „Reuchlinstadt Pforzheim“
Der Bürgerempfang findet unter dem Motto „Reuchlinstadt Pforzheim“ im CongressCentrum Pforzheim statt und ist einer der Höhepunkte im Reuchlinjahr 2022. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht unter anderem die Verleihung der Bürgermedaille an die Pforzheimerin Gisela Lotz. In einem feierlichen Festakt wird ihr Oberbürgermeister Peter Boch diese Auszeichnung für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement für Demokratie, Freiheit und Frieden überreichen. Die Gäste des Bürgerempfangs dürfen sich außerdem auf ein abwechslungsreiches künstlerisches und musikalisches Rahmenprogramm freuen. So wird der Puppenspieler Raphael Mürle mit seiner speziell angefertigten Reuchlinpuppe auftreten. Der Musikverein Hohenwart, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, begleitet die Veranstaltung musikalisch. Moderiert wird der Bürgerempfang von Anja Lange, die unter anderem als Event-Moderatorin bei Hitradio Antenne 1 bekannt ist.
Quelle(n): pm