Während der Sommerferien zusätzlich umfangreiches Programm für Familien.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Eine der größten Attraktionen in Pforzheim macht den Besuch für Familien mit Kindern einfacher: In den Gasometer Pforzheim und in das dort ausgestellte 360°-Panorama „Great Barrier Reef – Wunderwelt Korallenriff“ von Yadegar Asisi haben während der Sommerferien Kinder bis 16 Jahren in Begleitung ihrer Eltern freien Eintritt.
Das 35 Meter hohe und rundum 110 Meter umfassende Panorama „Great Barrier Reef“ von Künstler Yadegar Asisi macht die Schönheit und die enorme Artenvielfalt des Korallenriffs nordöstlich von Australien erlebbar. Dabei werden – künstlerisch verdichtet – die unterschiedlichsten Formen des über 2000 Kilometer langen Ökosystems unter Wasser in einem Riesenrundbild gezeigt. Vom 15 Meter hohen Besucherturm in der Mitte des Gasometers aus hat man eine optimale, atemberaubende Sicht auf das 360°-Kunstwerk.
Während der Sommerferien gibt es außerdem ein umfangreiches Familienprogramm: So gibt es beispielsweise bei der Führung für „Riff-Detektive“ spannende Erzählungen über zauberhafte Korallen, farbenprächtige Fische und manch andere bizarre Meeresbewohner und auch bei der Exkursion „klein und giftig – groß und harmlos“ dreht es sich um Geschichten aus der phantastischen Unterwasserwelt.
Quelle(n): pm