Auch der Busverkehr in Pforzheim und teilweise im Bereich des VPE im Enzkreis von Warnstreiks betroffen. Störungen und Ausfälle möglich.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Beim bundesweit geplanten Warnstreik der Gewerkschaft Verdi am kommenden Montag wird unter anderem auch der Öffentliche Personennahverkehr in Baden-Württemberg bestreikt. Das hat auch Auswirkungen in der Region.
Neben den Regionalbuslinien und Bahnstrecken im VPE ist auch der Stadtverkehr Pforzheim vom bundesweiten Warnstreik am Montag betroffen. Es ist mit Auswirkungen und/oder Ausfällen auf allen Linien des Stadtverkehrs zu rechnen, wie Südwestbus und der Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis mitteilen.
Bei den Regionallinien ist nach derzeitigen Angaben auf folgenden Linien mit Störungen und Ausfällen zu rechnen:
- Linie 666/767
- Linie 704
- Linie 706
- Linien 715/717 (teilweise)
- Linie 722 (teilweise)
- Schulbusse 722s
- Linie 725
- Linie 734
- Linie 735
- Linie 741/742
- Schulbusse 941
Alle hier nicht aufgeführten Regionalbuslinien und Betreiber sollen vom Streik nicht betroffen sein und regulär verkehren.
Auf der Schiene sind die Stadtbahnen und Züge RE, RB, IRE und MEX-Linien ebenfalls von den Streiks betroffen! Aufgrund von betrieblichen Abläufen ist auch damit zu rechnen, dass der Bahnbetrieb der privaten Unternehmen SWEG Bahn Stuttgart und Go-Ahead Baden-Württemberg betroffen sein wird, da diese teilweise auch auf die Infrastruktur der DB zurückgreifen.