Ratgeber kann in mehreren Einrichtungen kostenlos abgeholt oder auch im Internet eingesehen werden.
(Lesezeit: < 1 Minute)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Die Stadt Pforzheim hat den „Seniorenratgeber“ aktualisiert. Die Broschüre informiert über das vielfältige Unterstützungsangebot für Seniorinnen und Senioren und greift Themen auf, die im Alter relevant werden. So gibt sie Auskunft über Beratungsstellen, ambulante und stationäre Versorgungsmöglichkeiten, Wohnformen im Alter und Selbsthilfegruppen. Im Kapitel Finanzierung werden Leistungen der Pflegeversicherung, Wohngeld und Sozialhilfe dargestellt.
Zusätzlich finden sich Informationen zu Freizeit und Bildungsangeboten in Pforzheim. Erhältlich ist der kostenlose Ratgeber beim Pflegestützpunkt Stadt Pforzheim in der Östlichen Karl- Friedrich-Straße 9, an der Rathauspforte, bei den Ortsverwaltungen, der Tourist-Information, im Jugend- und Sozialamt und im Jobcenter.
Personen, die nicht in der Lage sind, sich einen Ratgeber zu besorgen, können diesen unter der Telefonnummer 07231 / 393838 oder per E-Mail an pflegestuetzpunkt@pforzheim.de anfordern.
Im Internet ist der Ratgeber unter www.pforzheim.de/senioren abrufbar. Persönliche Auskünfte und Beratung erhalten Ratsuchende im Pflegestützpunkt der Stadt Pforzheim.