Feuerwehr wird zum zweiten Mal in fünf Monaten an die gleiche Stelle und zur gleichen Brandursache gerufen. (Lesezeit: < 1 Minute)
Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Wieder ein Brand im Goethe-Parkhaus – und vermutlich das gleiche Fahrzeug, wie vor fünf Monaten an der gleichen Stelle. Das schreibt die Feuerwehr in einem Einsatzbericht auf ihrer Facebook-Seite. Diese wurde gegen 18:11 Uhr zu einem Fahrzeugbrand ins Parkhaus gerufen. Dort brannte dann eine der drei Fahrzeuge, die bereits im Februar in einen dortigen Brand verwickelt waren.
Die Brandbekämpfung, so die Feuerwehr weiter, erfolgte mit einem Strahlrohr unter schwerem Atemschutz. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Abteilung Brötzingen-Weststadt mit 22 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen. Die Abteilungen Dillweißenstein und Haidach standen für Paralleleinsätze bereit. Während des Einsatzes war die Goethestraße einseitig gesperrt.
Kriminalpolizei ermittelt
Die Kriminalpolizei Pforzheim ermittelt wegen einer möglichen Brandstiftung. Ob ein Tatzusammenhang zu dem im Februar vorangegangenem Brand dreier Fahrzeuge besteht, wird im Zuge der Ermittlungen geprüft.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst Pforzheim unter der Telefonnummer 07231/ 186-4444 zu melden.