Hallenbäder öffnen im September wieder. Alternativen für Schwimmspaß draußen bleiben die Baggerseen in der Region.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Der Sonntag, 10. September 2023 ist der letzte geöffnete Tag der diesjährigen Freibadsaison in Pforzheim und auch im Enzkreis. Ab Montag sind dann in Pforzheim das Wartberg- und das Nagoldfreibad geschlossen und im Enzkreis die Freibäder Remchingen, Niefern und Neuenbürg. Lediglich in Mühlacker schließen sich schon am heutigen Samstag die Tore für diese Saison.
Ab Montag übernimmt in Pforzheim dann das Stadtteilbad Eutingen den Schwimmbetrieb, das nun in die Wintersaison einsteigt. Im Enzkreis sieht es bei den Startunterschieden der Hallenbäder unterschiedlich aus. Hier startet das Hallenbad in Remchingen bereits am Montag, 12. September. Am Mittwoch, 13. September folgt das Hallenbad in Mühlacker und am Dienstag, 19. September das Schwimmbad in Niefern. Lediglich das Hallenbad bleibt auch über die Wintersaison geschlossen. Hier ist also am Sonntag dann für das gesamte restliche Jahr „Feierabend“.
Alternativen: Baggerseen
Zugänglich auch nach Ende der Freibadsaison bleiben die Baggerseen in der Region. Hier gibt es im Enzkreis lediglich den „Tiefen See“ in Maulbronn. Die nächsten Baggerseen befinden sich dann im Karlsruher Raum. Hier sind vor allem die Baggerseen in Untergrombach, Grötzingen und der Epplesee bei Karlsruhe beliebt.
Eine komplette Übersicht über Baggerseen im Karlsruher Raum findet sich auf den Seiten von „Karlsruhe erleben“ unter www.karlsruhe-erleben.de/freizeit/baggerseen.