Leutrum-Garde wieder Landesmeister in der Schalmeienklasse.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Zu den 40. Landesmeisterschaften des Verbands für das Spielmannswesen in Baden-Württemberg trat die Würmer Leutrum-Garde am vergangenen Sonntag, 15. Oktober 2023 in Heidenheim an der Brenz an, mit dem Ziel ihren Meistertitel aus dem Jahre 2019 zu bestätigen und sich erneut für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren, deren Austragung seither der Corona-Pandemie zum Opfer fiel.
Mit einem Toto-Medley (Childs Anthem/Africa/ Rosanna) und der von Guildo Horn adaptierten Version des I Santo California Hits „Tornerò“ stellte man sich den Wertungsrichtern und wusste diese in einem nahezu perfekten Konzertauftritt zu überzeugen.
Gegen 16 Uhr kam dann auch die offizielle Bestätigung und Tambour Florian Bähr durfte von Verbandspräsidentin Ursula Heinrich die Meisterurkunde und den Pokal entgegennehmen. Die Leutrum-Garde ist somit erneut Landesmeister in der Schalmeienklasse und für die „German Championship of Music“ qualifiziert, deren Ort und Termin allerdings noch nicht feststehen.
Musikalischer Leiter Florian Bähr und Vorständin Sindy Schulze zeigten sich stolz über die Leistung der Aktiven, welche sich die vergangenen Wochen nochmals richtig in Zeug legten und für diesen Tag fleißig probten. Wünschen würde man sich, in einigen Klangkörpern noch etwas Verstärkung zu erhalten, weshalb man sich freuen würde, Interessierte freitags ab 19.30 Uhr bei den Proben im Vereinsheim in der Ammerau in Würm begrüßen zu können. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, Instrumente sind vorhanden und mit etwas musikalischem Verständnis und Fleiß beim Proben klappt es vielleicht schon zu den Deutschen Meisterschaften.
Quelle(n): pm