Keine Verletzten zu beklagen beim Brand einer Laserschneidemaschine. Schaden wird auf 70.000 Euro geschätzt. (Lesezeit: < 1 Minute)
Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr um 9:14 Uhr zu einem Brand einer Laserschneidemaschine in einem holzverarbeitenden Betrieb der Lebenshilfe im Altgefäll gerufen. Hier brannte im Werkstattbereich im Erdgeschoss eine Maschine im Vollbrand. Durch den Brand war nach Angaben der Feuerwehr bereits das Geschoss verraucht. Da das Gebäude beim Eintreffen der Feuerwehr bereits geräumt war, konnte die Feuerwehr zügig mit Lösch- und Entlüftungsarbeiten beginnen. Die Brandbekämpfung wurde umgehend mit einem Löschrohr durch einen Trupp unter Atemschutz eingeleitet, sodass das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden konnte.
Die knapp 50 Personen, welche sich zum Zeitpunkt der Brandentstehung in dem Gebäude aufhielten, konnten sich allesamt unverletzt aus dem Gefahrenbereich begeben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 70.000 Euro. Neben den Feuerwehren aus Pforzheim und Eutingen waren auch mehrere Rettungswägen im Einsatz. Zur Klärung der Brandursache hat der Polizeiposten Pforzheim-Buckenberg die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Quelle(n): pm