Marke geht ebenfalls nach dem Verkauf der Marke "Diemer" an die Göde-Gruppe.
(Lesezeit: 2 Minuten)Die Klingel-Gruppe vermeldet den nächsten Markenverkauf im Rahmen des Insolvenzverfahrens. Ein Unternehmen der Göde-Gruppe erwirbt die Marke „Wellsana“ sowie die Domain und das Warenlager mit Wirkung zum 1. Februar 2024. Die Transaktion wurde vom Gläubigerausschuss einstimmig genehmigt. Wellsana war innerhalb des Klingel-Konzerns seit 2001 ein Online-Shop für „Gesundheitsprodukte“ mit Fokus auf die „Generation 50 plus“, wie die PR-Agentur des Unternehmens schreibt.
Mit „Wellsana“ besitzt die Göde-Gruppe aus Waldaschaff, die in mehreren Bereichen im Versandhandel tätig ist, nun nach dem Kauf der einstigen Klingel-Marke „Diemer“ eine weitere Marke. Klingel-Geschäftsführer und Pluta-Sanierungsexperte Marcus Katholing sagt: „Die letzten Markenverkäufe der Klingel-Gruppe befinden sich auf der Zielgeraden. Mit der Transaktion ist uns der zweite Markenverkauf an die Göde-Gruppe gelungen. Die Verhandlungen waren erneut sehr vertrauensvoll.“
Derzeit würden noch weitere Gespräche mit Interessenten für weitere Klingel-Marken geführt.
Kauf bei Klingel nun bei Bader
Auch online gibt es nun Tatsachen: Zwar funktioniert die Website des Klingel-Onlineshops weiterhin, allerdings wird nun nicht mehr direkt bei Klingel, sondern bei Bader gekauft, nachdem der ehemalige Wettbewerber die Marke Klingel im Dezember letzten Jahres gekauft hatte.