Schlossberghöfe-Entwickler überreicht Spendenscheck in Höhe von 12.000 Euro für Restaurierung der Schlosskirchenorgel. (Lesezeit: 2 Minuten)
Ein Spendenbetrag von 12.000 Euro überreichte das Projektentwicklungs- und Bauunternehmen Ten Brinke an den Förderverein der Schlosskirche St. Michael Pforzheim e.V. Die Spende komme der Erneuerung der Orgel zugute, die nach 60 Jahren Spielbetrieb teilweise defekt und reparaturbedürftig war. Der Förderverein setzt sich seit längerer Zeit mit vielen Aktionen für die Restaurierung der Orgel sowie für die musisch-kulturelle Bildung in der Schlosskirche ein.
„Wir wollen mit unserer Spende dazu beitragen, diese besondere Kirche lebendig zu halten“, so Wim ten Brinke, Geschäftsführer von Ten Brinke bei der feierlichen Spendenübergabe an Georg Leicht und Udo Schlittenhardt vom Förderverein der Schlosskirche St. Michael Pforzheim e.V. Als Entwickler und Erbauer der benachbarten Schlossberghöfe fühle sich das Unternehmen „diesem Gotteshaus und Wahrzeichen der Stadt besonders verbunden“.
„Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung von Ten Brinke, die einen wertvollen Beitrag zur Erneuerung der Mühleisen-Steinmeyer-Orgel sowie für unser musisch-kulturelles Bildungsprogramm in der Schlosskirche Sankt Michael leistet“, sagte Georg Leicht, Vorsitzender des Fördervereins.
Quelle(n): pm