Semet bereits von Mitgliederversammlung gewählt. Mast äußert sich schriftlich gegenüber Mitglieder. (Lesezeit: 2 Minuten)
Seit 2021 ist Rainer Semet für die FDP Pforzheim/Enzkreis im Deutschen Bundestag, Katja Mast für die SPD Enzkreis/Pforzheim gar schon seit 2005. Beide Abgeordnete haben in dieser Woche angekündigt, nochmals für eine Kandidatur im Parlament für den Wahlkreis 279 Pforzheim/Enzkreis anzutreten. Die nächste Bundestagswahl findet im Herbst nächsten Jahres statt.
Rainer Semet hat das Ticket zur Kandidatur von der Wahlkreisversammlung der hiesigen FDP am Dienstagabend im Pforzheimer Seehaus erhalten. „Es hat mir große Freude gemacht, in Berlin mitzugestalten. Ich möchte gerne vier weitere Jahre im Bundestag verbringen und mit vollem Herzen für die Werte und Vorstellungen der Freien Demokraten kämpfen,“ so Semet.
Katja Mast, die neben ihrem Bundestagsmandat auch Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion ist, hat ihre Bereitschaft für eine erneute Kandidatur der hiesigen SPD in einem Schreiben an die Mitglieder am heutigen Freitag signalisiert. „Vor der letzten Nominierung habe ich klar gesagt, dass ich als SPD-Bundestagsabgeordnete nur in Pforzheim und dem Enzkreis kandidieren werde und an diesem Versprechen lasse ich mich auch zukünftig messen“, so Mast im Schreiben an die Mitglieder.