„Enz live“ soll Sommer ausklingen lassen

Enz live 2024

Zwei Tage mit Live-Musik am Enzufer des Waisenhausplatzes.

(Lesezeit: 2 Minuten)

Das neue und für Besucher kostenfreie Event-Format „Enz live“ des Wirtschaft und Stadtmarketings (WSP) soll am Donnerstag, 12. und am Freitag, 13. September 2024 einen „gemeinsamen Ausklang des Sommers“ mit Livemusik werden. Zentraler Dreh- und Angelpunkt soll dabei eine schwimmende Bühne auf der Enz in Höhe des Waisenhausplatzes sein. Vor Ort soll eine „Wohlfühlatmosphäre“ mit stimmungsvoller Beleuchtung und kulinarischen Angeboten geschaffen werden, die das Enzufer in ein „gemütliches Chill-Out-Areal“ verwandeln soll.

Nach der Einweihung der Bühne, soll zunächst DJ Felix Dürr ab 18 Uhr bei einem stimmungsvollen After-Work-Event für entspannte Atmosphäre sorgen rund um die Bühne sorgen.

Am Freitag wird dann Live-Musik aufwarten. Gestartet wird um 18.30 Uhr mit dem Folkclub Prisma, bei dem „Herr Roch“ mit kleiner Band und Liedtexten auftritt. Um 19.30 Uhr übernimmt dann Justin Nova mit seiner Band „The Curbside Prophets“ die Bühne, bevor „der singende Stadtrat“ Jörg Augenstein ab 21.30 Uhr das Event mit einer energiegeladenen Performance ausklingen lässt.

Reitz freut sich, dass das WSP-Format „Enz live“ durch das vom Bund bereitgestellte Förderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ unterstützt wird. „Unser Ansatz, die innerstädtischen Einkaufs-, Wohn- und Erlebnisquartiere nördlich und südlich der Enz stärker miteinander zu vernetzen, wird auch durch dieses Projekt vorangetrieben“, so der WSP-Chef. Die acht mal sechs Meter große Bühnenplattform soll im nächsten Jahr dann zu weiteren Veranstaltungen wieder ins Wasser gelassen werden.

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4524 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.