Bisons Pforzheim erzielen ersten Sieg der Saison

Bisons Pforzheim

Deutlicher Sieg am Sonntagabend über die Gäste des Stuttgarter EC 1b mit 10:1 Toren.

(Lesezeit: 3 Minuten)

Es waren 24 Sekunden am heutigen Sonntag im Pforzheimer Eissportzentrum gespielt, als sich die Türe zur Strafbank öffnete und die Bisons ihr ersten Powerplay ansetzen und mit Überzahl spielen konnten. Doch dieses dauerte nicht lange, da auch ein Bison auf der Strafbank Platz nehmen musste. Das zweite Überzahlspiel konnten die Bisons dann durch William Lundgren erfolgreich zur 1:0-Führung in der 5. Minute nutzen. Steffen Bischoff nutzte in der 8. Minute ein schönes Zuspiel von Maurice Pietzka zum 2:0. Eine doppelte Überzahl konnten die Bisons nicht nutzen, doch nach genau 15 Minuten netzte Artur Gart zum 3:0 für die Hausherren ein und 16 Sekunden vor der ersten Pause erhöhte Hermann Jeckel auf 4:0.

Zu Beginn des zweiten Drittels wollten die Bisons die Führung ausbauen, scheiterten jedoch am gut aufgelegten Stuttgarter Goalie Colin Lausch. Ein Powerplay brachte dann auch die Gäste aus der Landeshauptstadt auf die Anzeigentafel, Leonardo Jandusik zielte genau unter die Latte und verkürzte auf 1:4 (25.). Die Stuttgarter wollten nun mehr, wurden jedoch jäh gestoppt, denn Artur Gart stellte mit dem 5:1 den alten Abstand wieder her (27.). Anschließend setzten die Bisons die Gäste unter Druck, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Die beste Chance hatte Lundgren bei einem Konter in Unterzahl, doch Lausch verhinderte das nächste Gegentor. Einen weiteren Konter in Unterzahl konnten die Bisons erfolgreich gestalten, so nutzte Vladimir Viller das Zuspiel von Hermann Jeckel zum 6:1 (34.). Mit der Schlusssirene des zweiten Drittels sprachen die Unparteiischen noch eine Strafzeit gegen die Bisons aus, so dass Pforzheim den Schlussabschnitt in Unterzahl begann.

Die Bisons ließen aufgrund des klaren Vorsprungs die Gäste kommen, doch in dieser Phase waren Torchancen Mangelware. Marius Lorenz gewann im Mitteldrittel einen Zweikampf und eroberte die Scheibe, welche er mustergültig auf Alex Kepic spielte, der dann erfolgreich zum 7:1 traf (46.). Knapp vier Minuten später zeigte Marc Hemmerich seine Verteidigerqualität, in dem er einen Unterzahlkonter vereitelte und die Scheibe vom Schläger des Gegners spitzelte. Im weiteren Spielverlauf kam es immer wieder zu Nickligkeiten, welche die Schiedsrichter konsequent – wenn auch oftmals kleinlich – ahndeten und Spieler auf beiden Seiten in die Kühlbox schickten. Moritz Läpple erhöhte zunächst für die Bisons auf 8:1 (58.) ehe Artur Gart (58.) und Keisuke Matsuda in Unterzahl (60.) zum 10:1-Endstand trafen.

Zu den Spielern des Spiels wurden Goalie Colin Lausch (Stuttgart) und Marc Hemmerich von den Bisons gewählt. Marc Hemmerich zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, denn trotz krankheitsbedingter Ausfälle unter der Woche, konnte das Spiel gegen einen der Hauptkonkurrenten um den zweiten Platz in der Gruppe gewonnen werden.

Für die Bisons geht es am kommenden Sonntag, 20. Oktober 2024 weiter, dann steht ein Gastspiel bei den Mad Dogs Mannheim 1b zu Gast.

Quelle(n): pm

Besim Karadeniz
Über Besim Karadeniz 4581 Artikel
Besim Karadeniz (bka), Jahrgang 1975, ist Autor und Erfinder von PF-BITS seit 2016. Er ist beruflich selbstständiger Web-Berater und -Entwickler. Neben PF-BITS betreut er mehrere weitere Online-Projekte und kann auf einen inzwischen über 25-jährigen Online-Erfahrungsschatz zurückblicken. Neben der technischen Betreuung von PF-BITS schreibt er regelmäßig Artikel und Kolumnen und ist zuständig für den Kontakt zu Partnern und Autoren.