Auch der Tabellenletzte der Landesliga wurde mit einem Heimsieg abgefertigt.
(Lesezeit: 2 Minuten)Buchstäblich ein Auf und Ab hatten die Bisons des 1. CfR Pforzheim am Wochenende abzuarbeiten. Nachdem am Freitag der Tabellenerste der Landesliga Baden-Württemberg, die „Fire Wings“ des Schwenninger ESC zu Besuch waren, kam am Sonntag der Tabellenletzte, die „Rhinos“ des ESC Hügelsheim 09 1b ins Eissportzentrum. Nach dem überzeugenden 11:3-Sieg gegen die Rhinos am 24. Februar waren die Bisons fest entschlossen, auch in der Rückrunde keine Punkte liegen zu lassen.
Das erste Drittel begann rasant, mit einem schnellen Tor der Bisons in der 3. Minute. Obwohl die Hügelsheimer kurz darauf ausgleichen konnten, zogen die Bisons mit 6:2 davon und gingen mit dieser Führung in die erste Pause.
Im zweiten Drittel beherrschten die Bisons weiterhin das Geschehen und erzielten drei weitere Tore, während die Hügelsheimer torlos blieben. Im letzten Drittel zeigte die Mannschaft erneut ihre Überlegenheit und baute ihren Vorsprung auf sechs Tore aus, während die Rhinos kaum eine Chance bekamen, aufzuholen.
Mit einem Endstand von 15:4 sicherten sich die Bisons verdient drei weitere Punkte und verließen das Eis zufrieden und haben ihre Pflichtaufgabe erfüllt.
Mit Material des 1. CfR Pforzheim/Emily Mohs.
Quelle(n): pm