Sechs Tore gegen Esslingen. Keisuke Matsuda verabschiedet sich in Richtung Düsseldorf.
(Lesezeit: 2 Minuten)Die Pforzheim Bisons haben am Freitagabend ihr drittes Heimspiel in dieser Saison in der Baden-Württemberg-Liga gegen den ESG Esslingen mit einem überlegenen 6:3 gewonnen. Nach einem klaren 5:0-Vorsprung der Bisons sorgten die Gäste im letzten Drittel noch einmal für Spannung.
Bis zur 8. Minute mussten die Fans der Bisons am Freitag bis zum ersten Torjubel warten. Moritz Läpple erzielte den Führungstreffer für die Bisons. Nur 6 Minuten dauerte es bis zum 2:0 durch Martin Hracek (14.). Das war auch der Zwischenstand nach dem ersten Drittel.
Auch im zweiten Drittel beherrschten die Bisons ihren Gegner klar und deutlich. In der 28. Minute schraubten William Lundgren, in der 37. Minute Leon Scheidt und in der 38. Minute Alex Kepic das Ergebnis auf eine bequeme 5:0-Führung. Alles schien auf einen sicheren, locker herausgespielten Sieg der Pforzheimer hinauszulaufen.
Aber auf einmal drehten die mit nur 10 Spielern plus Torwart angetretenen Gäste in letzten Drittel auf. Luke Reiser in der 50. Minute, Lars Schmohl in der 52. Minute und Lars Wirth in der 53. Minuten verkürzten auf 5:3 und machten das Spiel noch einmal spannend. Nach diesem Konter nahm Bisons-Trainer Hauert eine Auszeit und stellte seine Jungs neu ein. Die Bisons berappelten sich und nutzten ein Überzahlspiel in der 57. Minute mit einem Tor von Martin Hracek zum 6:3-Endstand.
Spieler des Tages wurden Michele Mohr von Esslingen und Arnold Springer von den Bisons. Nach dem Spiel verabschiedeten die Bisons ihren langjährigen Spieler Keisuke Matsuda, der nach dreieinhalb Spielzeiten für die Bisons aus beruflichen Gründen nach Düsseldorf zieht.
Nächstes Spiel der Bisons ist am Freitag, 1. November 2024. Zu Gast sind die Eisläufer dann bei den Eisbären in Heilbronn.
Quelle(n): pm