Start und Durchführung der Freibadsaison ungewiss. Bereits gekaufte Saisonkarten können zurückgegeben werden.
(Lesezeit: 2 Minuten)Hinweis: Dies ist ein Archivbeitrag.
Dieser Beitrag ist im Archiv von PF-BITS. Hier eventuell angegebene Telefon- und Kontaktmöglichkeiten sowie Terminangaben sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Update vom 1. April 2020: Ursprünglich stand in dieser Meldung der 19. Juni als Datum, bis zu dem Bäder nach der Landesverordnung geschlossen bleiben müssen. Die Stadt teilt mit, dass es nach derzeitigem Stand der 19. April 2020 ist. Wir haben dies in diesem Artikel entsprechend korrigiert.
Die Stadtverwaltung teilt mit, dass aufgrund der neuen Landesverordnung über infektionsschützende Maßnahmen alle Schwimmbäder bis mindestens 19. April 2020 geschlossen bleiben.
Mit der Verordnung werden die Maßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie umgesetzt, die von Bund und Ländern beschlossen wurden. Zudem ersetzt sie die Landesverordnung vom Montag, 16. März, die bereits einige Einschränkungen für das gesellschaftliche Leben enthielt.
Freibadsaison derzeit ungewiss
Ebenfalls aufgrund der Corona-Pandemie ist derzeit der Beginn der Freibadsaison ungewiss und es könne derzeit auch keine Auskunft darüber gegeben werden, ob die Freibäder überhaupt in diesem Jahr geöffnet werden.
Bis zur Klärung werden daher von den Bäderbetrieben keine Saisonkarten mehr ausgeben. Sollte geöffnet werden können, werde es beim Verkauf von Saisonkarten zu einer entsprechenden Rabattierung kommen. Bereits erworbene Saisonkarten könnten gegen Erstattung der Kosten auch zurückgegeben werden, hierzu möge man sich mit den Bäderbetrieben unter der E-Mail-Adresse baederbetriebe@pforzheim.de oder telefonisch unter 07231 39-2780 in Verbindung setzen.